Prof. Dr. jur. Peter Scholz

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht MG 4235 Scholz HF

Partner

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Prof. Dr. Peter Scholz ist Gründungsmitglied der Sozietät „Andreä Pfeiffer Rosa Westenberger Scholz“, die seit dem Jahr 2013 den Namen „Andreä & Partner“ trägt. Er betreut bundesweit beratend und forensisch umfassend die immobilienrechtlichen Belange von Immobilienverwaltungsgesellschaften, Immobilienfonds und privaten Immobilieneigentümern, insbesondere auch im Rahmen der Begründung, Abwicklung sowie der Beendigung von Geschäftsraummietverhältnissen.
Neben dem Makler- und Wohnungseigentumsrecht bildet das Steuerstrafrecht einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Prof. Dr. Peter Scholz. Auch insoweit ist er in der Zeitschrift FOCUS (Heft 3/2009) als besonders qualifiziert ausgezeichnet worden - wie auch schon 1999 für seine Tätigkeit im Immobilienrecht.
Prof. Dr. Peter Scholz ist als Fachautor und langjähriger Referent verschiedener Seminarveranstalter (z.B. Deutsche Anwalt Akademie, Deutsches Anwaltsinstitut) tätig. Ferner lehrt er als Honorarprofessor für Bürgerliches Recht an der Hochschule RheinMain. Zudem ist Herr Prof. Dr. Peter Scholz als Notar tätig.
Prof. Dr. Peter Scholz ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie in der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Sekretariat:
Jutta Knoll
Tel:  0611 9891945
Fax: 0611 9891981
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Notariat:
Lothar Decker
Tel:  0611 9891920
Fax: 0611 989 19 81
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Ihr Vorteil

Profitieren Sie von unserer persönlichen Betreuung und Beratung. Dabei können Sie auf unser kanzleiinternes Netzwerk von spezialisierten und im Team zusammenarbeitenden Rechtsanwälten und Notaren zurückgreifen.

Kontakt

Andreä & Partner
Partnerschaft von Rechtsanwälten

Biebricher Allee 23

DE-65187 Wiesbaden

+49 611 989 19-0

Mail: kanzlei@rechtsanwalt-wiesbaden.de